Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor

CytronArtikelnummer:RB-Cyt-275
Hersteller #: MAKER-REFLECT

Preis  :
Verkaufspreis €2,35

Steuern inklusive

Lager  :
Auf Lager

Beschreibung

  • Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor
  • Bietet einen winzigen Reflexionssensor
  • Ideal für Linienfolgeroboter
  • Kann in verschiedenen Anwendungen verwendet werden
  • Passt problemlos auf engstem Raum

Der Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor ist ein winziger, vereinfachender IR-Reflexionssensor für Anfänger. Es besteht aus einer Infrarot-LED (IR), die IR-Licht auf eine Oberfläche überträgt, und ein Fototransistor misst, wie viel Licht zurückreflektiert wird. Der Ausgang ist in analoger Spannung - Je mehr IR-Licht vom Fototransistor erfasst wird, desto niedriger ist die Spannung.

Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor - Zum Vergrößern klicken

Typischerweise wird dieser Sensor in einer Linie nach dem Roboter verwendet, da die weißen Oberflächen mehr IR reflektieren als die schwarzen Oberflächen. Es ist jedoch nicht auf Linienfolger beschränkt, es gibt viel mehr Anwendungen, die Maker Reflect verwenden können. Z.B.: Kanten- / Randsensor im Sumo-Roboter, Wandsensor im Labyrinthlösungsroboter, Kurzstrecken-Objektdetektor (Präsenzsensor), Sensor für Drehradgeber usw.

Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor - Zum Vergrößern klicken

Dieser winzige Sensor kann einfach auf engstem Raum an Ihrem Roboter angebracht werden. Der Sensor wurde absichtlich so konstruiert, dass sich das Befestigungsloch in der Mitte befindet, und sich der Sensor an der vordersten Position befinden kann. Dies ist besonders wichtig in Sumo-Robotern.

Was ist inbegriffen

Maße

Spezifikationen

Zahlungen und Sicherheit

Apple Pay Mastercard PayPal Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben keinen Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Versand schätzen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ihre zuletzt angesehenen Produkte

Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor

CytronSKU: RB-Cyt-275
Manufacturer #: MAKER-REFLECT

Price  :
Sale price €2,35

Tax included

Stock  :
In stock

Description

  • Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor
  • Features a tiny reflectance sensor
  • This sensor is used in line following robot
  • Used in various kinds of applications
  • Fits easily in the tightest space

The Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor is a tiny simplifying IR reflectance sensor for beginners. It consists of an infrared (IR) LED that transmits IR light onto a surface and a phototransistor measures how much light is reflected back. The output is in analog voltage - The more IR light is sensed by the phototransistor, the lower the voltage.

Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor - Click to Enlarge

Typically this sensor is used in line following robot as the white surfaces reflect more IR than black surfaces. However, it is not limited to line follower, there are much more application which can utilize the Maker Reflect. Eg.: Edge/Border sensor in Sumo robot, wall sensor in maze solving robot, short distance object detector (presence sensor), sensor for rotary wheel encoder...etc.

Cytron Maker Reflect Reflectance Sensor - Click to Enlarge

This tiny sensor can be easily fitted in the tightest space available on your robot. We purposely designed the sensor so that the mounting hole is at the center so that the sensor can be at the front-most position. This is especially importatnt in Sumo robot.

What's Included

Dimensions

Specifications

Payments and Security

Apple Pay Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Your recently viewed products